Bühne im Gericht Programm 2018
Share Button
 
Das neue Kulturprojekt "Bühne im Gericht" geht auch 2018 weiter. Als private Initiative bringen wir gemeinsam mit der Kulturstadt Neulengbach Kunst und Kultur auf die neue Bühne im Lengenbacher Saal.
 
Tickets erhalten Sie im Vorverkauf:
Online (mit Sitzplatzbuchung und Kreditkartenzahlung)
Oder persönlich:  Stadtgemeinde Neulengbach (bei Ilona Muhr), Infobüro im Gerichtsgebäude und den Trafiken in Neulengbach.
Programm 2018
FR 9.3.2018 19:30
 Einlass 18:45
 
ANGELIKA NIEDETZKY
Gegenschuss
9.3.2018 - Angelika Niedetzky - Gegenschuss
© Foto: Monika Löff
Sind Sie fit und motiviert?  Haben Sie heute
gut geschlafen? Nein? Angelika Niedetzky
auch nicht!
 
Lange hat sie überlegt, ob sie ihr drittes Programm schreiben oder lieber weiterhin ihre Karriere als Model für Zigarettenschachteln verfolgen soll. Letztlich hat sie sich für den Gegenschuss entschieden und räumt mit ihrem neuen Programm die Bühne auf! Frisch aufmagaziniert, schießt sie scharf ihre Pointen auf alle, die es verdient haben (Schuss!), aber vor allem auf sich selbst (Gegenschuss!), denn alles im Leben hat zwei Seiten. Der Chaos-Urlaub in Mykonos, die Angst so zu werden wie die eigene Mutter, das Maultrommelkonzert im Frühstücks-TV, ihre Profile auf Tinder, Instagram und Twitter aber auch Politiker, die halb Österreich nicht riechen kann…
VVK: Kat 1: 24,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 19,–
AK: Kat 1: 27,–, Kat 2: 22,–
FR 16.3.2018 19:30
 Einlass 18:45
 
ERIC PAPILAYA & FRIENDS
Legends Unplugged
16.3.2018 - Eric Papilaya & Friends - Legends Unplugged
© Felizitas Matern
James Brown, Aretha Franklin, Frank Sinatra, Tina Turner, Michael Jackson, Phil Collins, Prince, Whitney Houston – die fantastischen Songs großer Legenden stimmgewaltig interpretiert. 
Die beiden Neo-Neulengbacher Eric Papilaya und Julie Leonheart entführen Sie auf eine musikalische Zeitreise. Akustisch, unplugged, jenseits typischer Top-40 Covers. Begleitet von großartigen Musikern, eigens für diesen Abend für Sie zusammengeführt.
 
Eric Papilaya - Vocals
Julie Leonheart - Vocals
Georg Gruber - Piano
Christian Stolz -  Drums 
David Pross -  Guitar
VVK: Kat 1: 29,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 24,–
AK: Kat 1: 32,–, Kat 2: 27,–
FR 6.4.2018 19:30 Lengenbacher Saal
 Einlass 18:45
 
INA REGEN
Wie a Kind
6.4.2018 - Ina Regen - Wie a Kind
© Petra Kamenar
„Wie a Kind“ macht sich INA REGEN von nun an auf die Suche nach Geschichten, die ihr das Leben erzählen wollte. Erfahrungen vom Verlorengehen und sich Wiederfinden, vom sich Fallen lassen und Aufgefangen werden, von schmerzhaften Schicksalsschlägen und mutigen Entscheidungen, von ganz persönlichen Antworten auf die großen und kleinen Fragen, die sich die Großen und die Kleinen in ihrer Welt stellten.
 
Ina Regen – der Künstlername ist eine Remeniszenz an ihren Vornamen Regina – gilt als eine der großen Neuentdeckungen des vergangenen Jahres. Seit vielen Jahren ist sie Backgroundsängerin großer Acts – darunter auch für Conchita Wurst.  Jetzt startet die Singer-Songwriterin mit gefühlvollen, authentischen Songs in Mundart ihre Solokarriere. Wir sind ein bisschen stolz Ina Regen für Neulengbach begeistert zu haben.
VVK: Kat 1: 32,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 27,–
AK: Kat 1: 35,–, Kat 2: 30,–
FR 27.4.2018 19:30 Lengenbacher Saal
 Einlass 18:45
 
PETER KLIEN
Reporter ohne Grenzen
27.4.2018 - Peter Klien -
© Ingo Pertramer
Gegen ihn ist selbst Armin Wolf ein kuscheliger Hofberichterstatter. Der „Willkommen Österreich“-Satire-Reporter ist die härteste Nummer, die der ORF derzeit an der Journalistenfront zu bieten hat. Nun gibt’s endlich die Bühnenshow zum Kult-Format.
 
Mit sauberem Anzug und unschuldigem Blick macht Peter Klien, was er am besten kann: auf ganz seriöse Weise ganz unseriöse Fragen zu stellen. Und das ist mittlerweile Kult! Kaum ein Spitzenpolitiker der Republik, der ihm noch nicht ins offene Mikro gelaufen wäre. Der Anarcho-Reporter und Schreck der Promis und Politiker fühlt in seinen Beiträgen den Mächtigen auf den Zahn. Jetzt packt er endlich auch live aus. Freuen wir uns auf einen Abend mit einem knallharten Typen – der alle Pointen butterweich serviert.
VVK: Kat 1: 27,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 22,–
AK: Kat 1: 30,–, Kat 2: 25,–
 
LUKAS PERMAN & RAMESH NAIR
Gentlemen of Swing
16.11.2018 - Lukas Perman, Ramesh Nair - Gentleman of Swing
© Andreas_Mueller
Aus den Musical-Stars Lukas Perman und Ramesh Nair werden die "Gentlemen of Swing". In ihrem ersten gemeinsamen Programm erzählen die beiden eine Geschichte voller Charme und Witz und präsentieren dabei mit der einen oder anderen Steppeinlage die Hits der größten Entertainer wie Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Junior oder Michael Bublé.
VVK: Kat 1: 33,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 28,–
AK: Kat 1: 38,–, Kat 2: 33,–
 
MAYA HAKVOORT
Live in Concert – begleitet von Aaron Wonesh
23.11.2018 - Maya Hakvoort - Eine höchst persönliche Liederauswahl
© Inge Prader
Sie wurde für ihre Rollen als Elisabeth (über 1000mal gesungen!) oder Evita Peron frenetisch gefeiert und brillierte in mehreren Soloprogrammen und Konzerten von Wien bis Japan.  Jetzt kommt Musicalstar Maya Hakvoort nach Neulengbach. Begleitet  von  Prof. Aaron Wonesch präsentiert sie eine vielfältige Mischung aus ihren Solo-Programmen und ihren großen Musical Rollen. 
 
Maya ist bekannt für ihre lustigen Anekdoten zwischen den Liedern. Pianist Aaron Wonesch ist seit Jahren fixer Bestandteil der "Best Friends" von Victor Gernot. Als  Professor an der Universität Wien bildete er bereits unzählige Nachwuchstalente aus. Seit 2004 begleitet er Maya Hakvoort bei ihren Solo Programmen.
VVK: Kat 1: 33,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 28,–
AK: Kat 1: 38,–, Kat 2: 33,–
 
GANDALF & PETER ASCHENBRENNER - Symphonische Seelenbilder
30.11.2018 - Gandalf & Peter Aschenbrenner - Symphonische Seelenbilder
© Tony Schönhofer
 
GANDALF ist ein wahrer Musik-Poet, seine sensiblen wie auch kraftvollen Kompositionen erzählen Geschichten denen ein besonderer Zauber innewohnt. Abseits gängiger Trends und Klischees entfaltete er im Laufe von mittlerweile dreieinhalb Jahrzehnten seinen unverwechselbaren, ganz persönlichen Stil. In den meist von Klavier oder akustischer Gitarre getragenen musikalischen Seelenbildern finden sich Einflüsse von Klassik bis Worldmusic, kunstvoll verwoben zu einem harmonischen Ganzen. Seine musikalische Sprache ist international. Bisher wurden mehr als dreißig Alben seiner Musik veröffentlicht, die weltweiten Verkaufszahlen liegen jenseits der Millionengrenze.
Musikalisch begleitet wird Gandalf an diesem Abend u.a. von seinem langjährigen Weggefährten Peter Aschenbrenner.
VVK: Kat 1: 29,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 24,–
AK: Kat 1: 34,–, Kat 2: 29,–
 
DORRETTA CARTER
Silent Night, Souly Night
22.12.2018 Dorretta Carter - Silent Night, Souly Night
© Dorretta Carter Management
Dorretta Carter, die stimmgewaltige britische Souldiva mit jamaikanischen Wurzeln, bringt selbst altehrwürdige Gemäuer zum Swingen. Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Jazz, Soul und Gospel nimmt sie Ihr Publikum mit auf eine vorweihnachtliche Reise mit heißen Rhythmen und cooler Extravaganz.
 
Dorretta hat den Soul, und das ist durchaus im wörtlichen Sinn zu verstehen. Dorretta Carter interpretiert Weihnachten auf ihre ganz spezielle Weise und haucht Gospel- und anderen Klassikern „Seele“ ein.
 
Wenn stimmungsvoll von „Stimme“ kommt, dann ist es jene Dorretta Carters, die uns an diesem Abend mit ihrem Charisma verzaubert und in ein einzigartiges „Winter Wonderland“ entführt.
VVK: Kat 1: 33,– (mit Sitzplatzbuchung) Kat 2: 28,–
AK: Kat 1: 38,–, Kat 2: 33,–
 
 
Rückblick Programm 2017
 
Lengenbacher Saal
Hauptplatz 3
3040 Neulengbach
 
Veranstalter:
Monika und Karl Hintermeier
office@buehne-im-gericht.at
© 2018 BÜHNE IM GERICHT  |  office@buehne-im-gericht.at  |  Impressum & AGBs